Stromausfall in der Region Lenzburg

Am Freitag, 8. März 2019 um 09.47 Uhr fiel in Teilen von Lenzburg, Niederlenz und Staufen für knapp eine Sekunde der Strom aus.

Stromausfall in der Region Lenzburg

Am Freitag, 8. März 2019 um 09.47 Uhr fiel in Teilen von Lenzburg, Niederlenz und Staufen für knapp eine Sekunde der Strom aus. Ursache der Störung war ein technischer Defekt an einem Transformator der SWL Energie AG.

In der Transformatorenstation Zeughaus in Lenzburg führte ein technischer Defekt an einem Transformator zu einem Kurz- und Erdschluss. Die dadurch notwendige Schutzabschaltung verursachte einen kurzen Stromausfall. Betroffen waren rund 4'700 Kunden in Lenzburg, Niederlenz und Staufen.

Die SWL-Fachleute konnten den Unterbruch umgehend beheben. Die genau Ursache für den technischen Defekt ist Gegenstand von weiteren Abklärungen.