Christian Gerber wird neuer SWL-Geschäftsführer

Der Verwaltungsrat hat die Nachfolge für den in den frühzeitigen Ruhestand tretenden Markus Blättler gewählt. Neuer CEO der SWL Energie AG und der SWL Wasser AG wird Christian Gerber. Der Eintritt erfolgt am 1. Februar 2023 was einen nahtlosen Übergang ermöglicht.

Christian Gerber wird neuer SWL-Geschäftsführer

Christian Gerber ist 54-jährig, Schweizer, verheiratet, Vater von 2 erwachsenen Kindern und wohnt in Lupfig (AG). Christian Gerber bringt ein gut fundiertes Fachwissen und langjährige Erfahrung in der Energie- und Wasserversorgung mit. Als Dipl. Energietechniker HF und mit Diplom in Marketing- und Verkaufsmanagement HF NDS sowie weiteren fachspezifischen Aus- und Weiterbildungen erfüllt Christian Gerber sämtliche Voraussetzungen für diese anspruchsvolle Aufgabe.

Seit September 2014 leitet Christian Gerber als CEO erfolgreich die EWS Energie AG in Reinach. Kürzlich konnte Christian Gerber für die EWS Energie AG den AARGAUER STROM AWARD 2022 mit Stolz in Empfang nehmen. Mit dem Wechsel zur SWL Energie AG bietet sich Christian Gerber die Gelegenheit, ein etwas grösseres Unternehmen weiter zu entwickeln und im Schweizer Energiemarkt als erfolgreichen Versorger und Dienstleister zu positionieren. Seine Vernetzung in der Branche sowie seine hohe Sozialkompetenz ergänzen dazu sein Profil ideal.